Hotel Schneeberghof

Für das Seminar- und Wanderhotel am niederösterreichischen Schneeberg stand ITronic vor einer besonderen Herausforderung. Für über 70 Zimmer, darunter auch Suiten mit eigenen Netzwerkanschlüssen, einem Fitness- sowie Seminarbereich (viele Nutzer auf kleinem Raum wurde die komplette Netzwerk-Infrastruktur entwickelt. Bestehend aus mehreren WLAN-Accesspoints in jedem Stockwerk für Seminare und Hotelgäste sowie die Verkabelung für die Hotelverwaltung.

Dabei wurde darauf geachtet, möglichst alle Wartungsaufgaben aus der Ferne lösen zu können, um kurze Reaktions- und Lösungszeiten zu ermöglichen.

Das gesamte Hotel wurde mit WLAN Accesspoints von Ubiquiti ausgestattet. Initial waren 13 Accesspoints, seit Anfang 2021 sorgen insgesamt 19 Accesspoints für eine ausreichende Signal-Abdeckung auch im Wellnessbereich. Weiters wurden auch Switches und Firewall getauscht.

Mastodon